Süßigkeiten der 70er Jahre

Die Süßigkeiten der 1970er Jahre waren so bunt und vielfältig wie das Jahrzehnt. Viele der leckeren Naschereien sind leider heute ausgestorben. Andererseits gibt es viele aus Retro-Süßigkeiten wie Dolomiti, die von früher wiederbelebt werden.

Neben Klassikern wie die „Schleckmuscheln“ (kleine Kunststoffmuscheln gefüllt mit einer klebrigen Zuckermasse) sind Liebesperlen (bunte Zuckerkugeln, die in kleinen Nuckelfläschchen verkauft wurden) einige Paradebeispiele der 70er Jahre.

Nappo, ein schokoladiger Nougatriegel, der als Plombenzieher bekannt war, gehören ebenfalls zu den typischen Naschzeug der Zeit.

Kaugummi und Schokolade durften in dieser Ära natürlich natürlich auch nicht fehlen. Mit Hubba Bubba oder Bazooka konnte man riesigen Blasenmachen machen und Schokolade egal ob als Tafel oder in Form einer Pralinen, schmecken jeden Tag. Lang leben die Süßigkeiten :-)

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen