Leckmuschel

Viele von uns kennen die Leckmuscheln bzw. Schleckmuscheln als Süßigkeit aus der Kindheit. Das ist auch kein Wunder, denn seit den 60er Jahren gibt es die Leckmuscheln. In den 80er Jahren waren Schleckmuschlen besonders populär. Damals sind wir mit ein paar Pfennig zum nächsten Kiosk gelaufen und haben uns mit den Schleckmuscheln eingedeckt. Kaum zu glauben, wenn man sich zurückerinnert, was für ein klebriges Vergnügen es war die Zuckermasse aus der Kunststoffmuschel zu lecken…

Das tollste ist, es gibt diese Nostalgie-Süßigkeit noch in unserem Shop zu kaufen!

Leckmuschel Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

342 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

11 Kommentare zu „Leckmuschel“

  1. Gerade nostalgieren eine Arbeitskollegin und ich über genau diese Süssigkeiten aus unserer Jugend und beschenken uns gegenseitig mit der köstlichen Nostalgie aus unserer Kindheit, selbstverständlich gehören auch Schleckmuscheln, als auch die Kirschlollys am grünen Stiel dazu, welche man damals für kleines Geld bekam, wenn ich recht erinnere, 2 Stück für einen Pfenning. … Bitte wer kennt noch mehr Süßigkeiten aus den 80ern… ?

    … bitte mailt mir, wenn Ihr noch mehr kennt…

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen