Erfrischungsstäbchen von Sprengel

https://www.facebook.com/photo/?fbid=727014836139618&set=a.558521536322283

Eine wirklich pappsüße Angelegenheit waren immer die Erfrischungsstäbchen von Sprengel. Zunächst musste man sich zaghaft durch die dicke, schokoladen-ummandelte Zuckerkruste ins flüssige Innere durchbeißen, wo sich eine Art Zuckersirup befand. Für gewöhnlich haben wir diesen dann erst mal ausgetrunken, bevor das restliche Stäbchen vertilgt wurde. Es war jedoch Vorsicht geboten. War man anfangs zu stürmisch, kam einem die Flüssigkeit nach dem ersten Biss bereits entgegen getropft und hinterließ eine klebrige Spur an Händen, Kinn oder Kleidung. 😉

In einer Schachtel befanden sich immer zwei Lagen, eine in der Geschmacksrichtung Orange und eine mit Zitronenaroma. Ich hab immer akribisch darauf geachtet, sie im gleichmäßigen Wechsel zu verspeisen. Jedoch immer so, dass das letzte Stäbchen eins mit Orange war, da mir das besser geschmeckt hat.

Erhältlich ist das Produkt auch heute noch, aber meine Erinnerung daran ist fast ausschließlich mit meiner Kindheit in den 70ern verknüpft. Oft haben wir uns diese Süßigkeit im kleinen Edeka-Laden bei uns im Ort gegönnt, wenn wir unterwegs waren, um unser Taschengeld sinnvoll zu investieren. Die Erfrischungsstäbchen waren für uns immer etwas ganz besonderes. 🙂

Erfrischungsstäbchen von Sprengel Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

4 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

1 Kommentar zu „Erfrischungsstäbchen von Sprengel“

  1. ohh ja die habe ich in meiner Kindheit auch schon immer gerne gegessen und mir klebrige Finger von der Schokolade und dem Sirup eingefangen. 🙂

    Letztes Jahr habe ich im Laden auch mal ein limitierte Edition mit Kaffeegeschmack gesehen und auch direkt zugeschlagen, als Kind wäre das für mich nichts gewesen aber heute schmeckt mir auch Kaffee ganz gut und auch diese Stäbchen fand ich sehr lecker. Hoffentlich gibt es die irgendwann auch noch mal.

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen