Zuckerbrot

Zuckerbrot war eines meiner Lieblingsessen in den 70er Jahren. Einfach eine Scheibe Graubrot mit Butter beschmiert und dann dick Zucker drauf. Schon haben wir das Lieblingsessen aller Kinder: Zuckerbrot! Es hat toll geschmeckt und war in 1 Minute Zubereitet. Der Zucker hat beim Reinbeißen immer so schön geknackt und der Zuckergeschmack war ungeschlagen.
Heutzutage ist das Zuckerbrot kaum noch denkbar … alle Eltern, Ernährungsberater und Zahnärzte würden gleichzeitig die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und vor Bedenken umfallen. Mir hat es nicht geschadet 😉

Zuckerbrot Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

226 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

9 Kommentare zu „Zuckerbrot“

  1. Ich kenn das von meiner Tante (ehemaliges Yugoslawien) in den 1960er Jahren ,nur war das Brot in Wasser getaucht und dann Zucker drauf. Ich wollte ja den ganzen Tag nix essen…dann halt das als Sattmacher.

  2. ClaudiaErnst-Armani

    Meine Oma hat mir die sehr oft gemacht- über gesund oder ungesund hat man sich in den 1960gern noch nicht so grosse Gedanken gemacht- meine Oma hat 2 Weltkriege mit Hungerjahren durchgemacht- in den 1960ern ging es erst mal ums Wohlgenährtsein zumindest bei den Generationen geboren um 1914 und bis Twiggy und Minirock in die Köpfe einzogen

  3. Dies ist etwas, was ich ebenso kenne – doch benutzten wir damals ‚Brot‘ anstelle des heutigen Terminus ‚Graubrot‘. Wir hatten da nicht so viele Sorten, nur Brot, Weißbrot und Pumpernickel.

  4. Ich bin als kind in der Landwirtschaft grossgeworden, und wir hatten alles zu essen. Süßigkeiten gab es nur zu bestimmten Zeiten. Zuckerbrot war für uns etwas leckeres. Wir haben das Glück gehabt gut ernährt zu werden, und selbst der Dreck den wir gegessen haben war sauber. Deshalb sind wir als Erwachsene heute viel robuster als die Generationen nach uns.

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen