Flair Fruchtcreme

Kann sich jemand an Flair Desert Creme aus der Dose erinnern?  Dose öffnen, Fruchtmus in Schüssel geben, Dose mit Milch auffüllen und dazu geben und aufrühren. Ergab ein sehr leckeres kaltes Frucht Desert. Ich bilde mir ein, das es außer Himbeer noch Erdbeer und Heidelbeer gab.



Flair Fruchtcreme Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

167 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

23 Kommentare zu „Flair Fruchtcreme“

    1. da muss ich doch wiedersprechen.
      Es gab 7 Sorten. Orange, Mandarine, Erdbeer, Himbeer, Kirsch, dann irgendwas Gelbes (Banane, Zitrone?) und violettes Heidelbeer. Ich hab ein Foto vom Werbespot gemacht, wo die Dosen zu sehen sind. Leider ist das Gelbe und Violette am Rand und nicht lesbar. Ich bin mir 100% sicher das es Heidelbeer war. Ausserdem bin ich verrückt nach Heidelbeeren, das wäre mir aufgefallen, wenn das lila Flair nicht danach geschmeckt hätte und nie wieder gegessen.

  1. ja und ich habe ne spezielle Geschichte. wir drei Mädels haben in Merseburg im oschten studiert und hatten ein Zimmer zusammen. das haben wir renoviert. geile Tapete. eine von uns dreien hatte gute Westverwandtschaft. jede Woche gab’s Schokolade, Fisch…whatever…und als wir unser Renovierungs Werk vollbracht hatten haben wir uns Flair gemacht..das war so köstlich. nächstes Wochenende haben wir treffen, 40 Jahre Diplom…wo bekomme ich schnell was ähnliches wie Flair her ?

    1. hi Gudrun,
      angeblich findet man bei Chefkoch.de was ähnlichs.
      Da musste wohl suchen.
      Im Original wird es seit 2000 nicht mehr hergestellt oder vertrieben. Laut Nestle hat es sich nicht mehr gut verkauft. Es wird auch nicht neu aufgelegt.

  2. Jaa.. wir haben es auch sehr gemocht dieses Flair ich kann mich noch genau erinnern wie ich es immer angerührt hatte es war super leicht zu machen nur die Dose öffnen in eine Schale den Sirub ähnlichen Inhalt geben dann die Büchse vollfüllen mit Milch und in die Schüssel dazugeben leich umrühren bis alles eine dickliche Konsistens hatte ich machte immer etwas mehr Milch dazu weil es mir sonst zu süss war. Am Liebsten mochte ich Kirsch und Erdbeere aber ich musste auch aufpassen das die Milch nicht angeseuert war sonst wurde es nicht Dicklich so habe ich immer ein Paar Tropfen auf die Spüle gegeben und wenn weisse Flocken da waren dann war die Milch nicht geeignet das war vielleich der Grund warum es es nicht mehr gibt sehr schade!!!
    ich würde es so gerne wieder geniessen!!!

  3. Ich erinnere mich genau, war sehr lecker haben wir im Intershop gekauft wenn etwas Geld übrig blieb ! Gibt es das noch? Ich würde es wieder kaufen!

  4. Das war ein Geschmack mit Suchtpotential, meine Oma hat mir das immer gemacht.
    Wahrscheinlich hat Nestlé das vom Markt genommen, weil die Inhaltsstoffe nach heutigen Maßstäben ausreichen,um ganze Landstriche auszurotten😉😁.
    Aber seltsamerweise Lebe ich noch und bin kerngesund, obwohl ich auch ein“Flair“Junkie war😂

  5. Ja, wär eine gute Idee. Ich werd den Consumer Service von Nestle mal anschreiben.
    Mandarine stimmt, war sehr lecker. Und Heidelbeer. Ich meine Schwester gefragt und die sagte, dss wir auch oft Heidelbeere hatten.

  6. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Flair wieder auf den Markt kommt. Können wir das nicht irgendwie forcieren, damit der Hersteller nochmals drüber nachdenkt? Ich habe Mandarina geliebt und natürlich auch Kirsch.

    Oh mein Gott war das lecker und schmeckte kein bisserl künstlich. Ob wirs jemals wieder vor Gesicht bekommen? 🙁

  7. Heute hab ich das noch meinen Kindern erzählt…mmmh ich erinnere mich noch ganz genau an den Geschmack und den feinen Geruch wenn man die Milch in die Schüssel dazu gegeben hat…ich habe die Creme so geliebt und war sehr sehr traurig als es sie nicht mehr gab….ich habe Jahre danach gesucht und suvhe eigentlich immer noch. ja es gab es als Erdbeere 🍓 und Himbeere…aber meine Mama musste mir immer Erdbeere 🍓 mitbringen. Das war einfach supergut…lecker

  8. Das ist so schön, dass ich dieses Produkt aus meiner Kindheit hier gefunden habe!.
    Ich kenne Flair Dessert mit Kirsche und Mandarine.
    Es war sooo lecker! Und jeder hat es hinbekommen, auch ohne Kochen.
    LG, Bea Lisa

  9. Jetzt wo de das sachst….
    aber liebe Katrin möchtest nicht einen Beitrag erstellen?
    Die unsäglichen Häschen Witze nervten irgendwie in den 70ern und sind unbestritten eine wieder herausgekramte Erinnerung.

  10. Da gab es sogar eine Häschenwitz-Werbung bei Flair Dessert:
    Häschen: Hattu Erdbeerstückchen?
    Verkäufer (gelangweilt): Nein.
    Häschen: Hattu wirklich keine Erdbeerstückchen?
    Verkäufer (genervt): Neiiin hab ich nich…
    Häschen: Hattu Flair Dessert?
    Verkäufer (freundlicher): Ja Flair Dessert hab ich
    Häschen: Ahh hattu also doch Erdbeerstückchen!!

  11. Ich habe diesen Flair Pudding geliebt und sogar eine Torte davon gezaubert . Schade das man das Produkt nicht mehr kaufen kann. Lecker und so fruchtig im Geschmack

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen