ML Kaugummi mit Fix&Foxi Comic

Maple Leaf (ML) Chewing Gum ist eine niederländische Kaugummi Marke. In den 70er Jahren wurden kurze Comics auf die Kaugummipapier gedruckt. Zu den Bekanntesten ML Kaugummi Comics gehörten Donal und Fix & Foxi von Rolf Kauka. Damit konnte man super Kaugummi-Blasen machen. Erinnert Ihr Euch noch an den Geschmack?



ML Kaugummi mit Fix&Foxi Comic Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

174 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

4 Kommentare zu „ML Kaugummi mit Fix&Foxi Comic“

  1. Hi Hans,

    erst einmal vielen Dank für Deine Reaktion auf meine Anfrage hin… Du bist vielleicht genau der Richtige, der etwas Licht ins Dunkel bringen kann als ehemaliger Kaugummi-Vertreter.
    Meiner Erinnerung nach waren die konkreten Piraten-Leckbilder definitiv in der Maple Leaf Riesenstange Mitte/Ende der 80er (nur einen gewissen Zeitraum)… Die Farben waren satt und die Motive hübsch – ich erinnere mich an einen Piraten, einen tollen, bunten Papagei und eine Schatzkarte und die Leckbilder hatten einen ganz spezifischen Eigengeruch/-geschmack beim Anlecken…
    Ich suche seit Jahren irgendeine Abbildung, aber habe nie etwas aus der konkreten Zeit gefunden, eher nur deutlich ältere aus den 70ern…
    Ich bedanke mich auch für die ganzen Bilder, warst Du eher in den späten 70ern in der Branche aktiv, zumindest wirkt der Bogen mit den ganzen Motiven eher nach 70er, vielleicht früher 80er, aber wahrscheinlich nicht deutlich jünger oder?!

    Jedenfalls freue ich mich über eine Rückmeldung von Dir!

    Allerbeste Grüße ✌️
    Marci

  2. Hallo Marci, hier ein paar Tattoos aus der ML-Riesenstange zur Ansicht. Damals hatte ich meinen Traumjop als Kaugummi Vertrn Einzelnzelhändlern das Kaugummi an das Kind zu bringen, vom Kiosk bis zum Supermarkt! Den Kofferraum voll Gratisware hatte man immer was zum Naschen zu verschenken. Eine schöne Zeit! Neben den Fix & Foxi Kinderkaugummi und den Kugeln gab’s natürlich auch die ML Kaugummi-Strips in Spearmint und Pfeffermint.
    Mit freundlichen Grüßen

  3. Moin Micha,

    melde Dich doch unbedingt Mal bei mir… Vielleicht erinnerst Du Dich auch noch an die ML Riesenstange! Das waren als Kind irgendwie meine Lieblingskaugummis…

    Es war Anfang/Mitte der 80er und warum ich die im Besonderen geliebt habe damals – die hatte ne Zeit lang extrem bunte und coole Piraten-Lecktattoos dabei, zumindest meiner Erinnerung nach…

    Ich suche schon seit vielen Jahren nach einer Abbildung oder überhaupt jemanden, der die noch vor Augen hat – bisher vergebens!

    Ich freue mich sehr über ein Feedback von Dir…

    Peace ✌️
    Marci

    ML-Riesen-Stange

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen