Fernsehen & TV-Serien der 70er

Fernsehen in den 70er Jahren
Die 70er waren geprägt von großen Fernsehshows wie “Der große Preis”, “Am laufenden Band” oder der “ZDF-Hitparade”. Aber auch populäre Serien wie “Raumschiff Enterprise”, “Pipi Langstrumpf” oder “Tatort” wurden in diesem Jahrzehnt erstmals ausgestrahlt. Technisch entwickelte sich das Fernsehen auch weiter. So wurde das Farbfernsehen 1967 auf der Funkausstellung in Berlin vorgestellt. Der Einzug in die deutschen TV-Haushalte folgte dann in den 70er Jahren. Die erste Fernsehshow in Farbe war “Der goldene Schuss”.

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen