Neues aus Uhlenbusch

Auch ein Teil meiner Kindheit ist die Kinderserie „Neues aus Uhlenbusch“. Die Kinder eines Dorfes im Norden Deutschlands  erleben kleine harmlose Abenteuer oder müssen lernen mit Problemen umzugehen. Kindgerecht ohne Zeigefinger hat uns die Serie sehr angesprochen. Gespannt waren wir auch immer auf Postboten Onkel Heini, gespielt von Hans-Peter Korff, dem späteren Herrn Drombusch. Die Schauspieler waren mit Ausnahme einiger Erwachsenen, alle Leiendarsteller.

Kennt noch jemand den Vorspann mit Hahn Konstantin… Au weia, au weia, der Hahn legt keine Eier….



Neues aus Uhlenbusch Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

2 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen