, Parole Chicago – TV-Serie

Parole Chicago – TV-Serie

, Parole Chicago – TV-Serie
https://www.filmweb.pl/serial/Parole+Chicago-1979-241620

Parole Chicago war eine deutsche Fernsehserie, die ab September 1979 im Vorabendprogramm der ARD ausgestrahlt wurde. Sie umfasste insgesamt 13 Episoden.

Die Handlung spielt im Berlin der frühen 1930er Jahre, wo die beiden Cousins Harry und Ede immer wieder am Aushecken neuer Raubzüge sind, um an Geld zu kommen. Meistens scheitert das Unterfangen jedoch an der fehlerhaften Kommunikation zwischen den beiden Kleinganoven sowie den Missgeschicken des etwas einfältig veranlagten Ede.

Obwohl ich die Serie damals gesehen hab, besteht eine meiner wenigen lebhaften Erinnerungen daran noch an der Darstellung des Ede, der von dem damals gerade 23-jährigen Christoph Waltz verkörpert wurde. Der Name blieb mir im Gedächtnis, und mittlerweile hat es der deutsch-österreichische Schauspieler spätestens durch den Kriegsfilm „Inglourious Basterds“ von 2009 sogar zu weltweiter Bekanntheit geschafft.

Die Rolle des Harry, der sich als den Kopf des Duos betrachtete und dies auch immer wieder gerne anhand seines künstlichen Gaunerjargons zum Ausdruck brachte, wurde von Gottfried Vollmer gespielt. Auch dieser war in den darauffolgenden Jahren noch in vielen weiteren Fernsehproduktionen wie „Büro Büro“, „Alarm für Cobra 11“ oder auch „Mein Leben und ich“ zu sehen.

Parole Chicago – TV-Serie? Wir freuen uns über Deine Erinnerung oder ein Bild im Kommentar. Lieben Dank!!!

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

2 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

, BMW Isetta

BMW Isetta

, Kugelbahn – Murmelbahn

Kugelbahn – Murmelbahn

Anzeige