Mondbasis Alpha 1

Sonntagsabends war ab 1977 im ZDF immer Science Fiction Zeit mit Mondbasis Alpha 1. In der Fernsehserie wird die auf dem Mond stationierte Mondbasis durch eine Atommüllexplosion ins Weltall geschleudert. Auf Ihrem Weg durch das All erleben die Bewohner um Kommandant John König diverse Abenteuer und landen fortan auf fremden Planeten und lernen deren Bewohner kennen. Mein persönliches Highlight war der Raumgleiter „Adler“, den man natürlich auch als Modell kaufen konnte.



Mondbasis Alpha 1 Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

2 Kommentare zu „Mondbasis Alpha 1“

  1. Habe Alpha 1 seinerzeit noch in Schwarz-Weiss im Fernsehen gesehen. Als kleiner Junge.
    Mehr als 40 Jahre später die Folgen im Netz gefunden und alles nochmal in Farbe und bunt genossen.
    Und über die Farbgebung teilweise gut gegrinst.
    Schade, das es sowas heute nicht mehr gibt, und man auf altes Archivmaterial zurückgreifen muß…

Nach oben scrollen