Tom und Jerry – Zeichentrickserie

Quelle

Diese beiden tierischen Protagonisten dürften wohl den meisten Kindern ab den 70er Jahren ein Begriff sein. Kater Tom und Maus Jerry bei ihrer immerwährenden, abenteuerlichen Jagd durch Haus, Garten und noch viele andere Schauplätze, an denen es sich gut Fangen spielen lässt. 

Obwohl die Geschichten um die beiden Lieblingsfeinde schon älter sind, kamen sie 1976 erstmals ins deutsche Fernsehen. Und waren von da an auch nicht mehr aus dem Programm wegzudenken. Ich hab es immer sehr gern gesehen, und man wunderte sich teilweise über die doch recht seltsamen Formen, die ein Katzen- oder Mäusekörper annehmen konnte, wenn er mit diversen, vom Gegner eingesetzten Haushaltsgegenständen in Berührung kam. Aber kaum um die nächste Ecke gebogen, waren auch schon wieder alle Spuren des Kampfes beseitigt. 🙂

Anzeige

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

2 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. Drop file here

Anzeige
Anzeige
Palmolive Seife – Ingrid, sie sieht jünger aus als Du

Palmolive Seife – Ingrid, sie sieht jünger aus als Du

Uli, der Fehlerteufel

Uli, der Fehlerteufel