Getränke & Cocktails der 70er Jahre

Die Getränke & Cocktails der 1970er Jahre waren eine bunte Mischung von Säften, Softdrinks, alkoholischen Spezialitäten und kreativen Cocktails.

Softdrinks und Brause waren besonders bei Jugendlichen beliebt weil sie schnell erfrischten. Marken wie Afri-Cola und Bluna waren damals in jedem Kiosk und auf jeder Party zu finden, oft getrunken mit viel Eiswürfeln.

In Sachen Alkohol gab es in den 70ern eine Vielzahl von Getränken. Bier blieb ein fester Bestandteil der deutschen Kultur, doch neue Trends kamen auf. Eierlikör, oft liebevoll als „Oma’s Liebling“ bezeichnet, erlebte eine Blütezeit und wurde sowohl pur als auch in Desserts oder Kuchen genossen.

Die Lust am Experimentieren führte auch zu einer Renaissance von Cocktails und Longdrinks. Cocktails wie Tequila Sunrise, Bols Curacao und Piña Colada wurden modern. Daneben gabe es auch noch Sangria und Erdbeerbowle. Beide waren aufgrund ihrer Frische und leichten Zubereitung besonders bei sommerlichen Gartenpartys angesagt.

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen