Cefrisch Getränkepulver

Cefrisch war in den 70er Jahren mein liebstes Erfrischungsgetränk und ist Kindheitserinnerung pur. Das Cefrisch Getränkepulver wurde entweder in einer Kunststoffdose oder einem Beutel verkauft. Die Zubereitung war denkbar einfach: Das Cefrisch-Pulver in Wasser auflösen und den Orangensaft dann literweise trinken. Cefrisch haben wir auch oft als Brausepulver genascht, bis wir Bauchschmerzen hatten. Den leckeren künstlichen Orangengeschmack habe ich immer noch auf der Zunge, wenn ich daran denke… Natürlich gab es auch immer eine riesige Diskussion, ob Cefrisch oder Quench nun leckerer ist, aber diese Diskussion gab es ja zu so vielen Produkten 🙂

PS: Auch wenn es Cefrisch nicht mehr verkauft wird, gibt es anscheinend noch Getränkepulver, dass insbesondere für Tortenrezepte verwendet wird uns sehr ähnlich wie Cefrisch schmecken soll. Der Name „Tiffany Quick Orange“, einfach mal googeln.

Vielleicht kommt es zurück…wartet es ab! Pssst: https://cefrisch.com/



Cefrisch Getränkepulver Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

369 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

14 Kommentare zu „Cefrisch Getränkepulver“

  1. Du bekommst das Zeug noch unter seinem Originalnamen: Tang
    Vorsicht bei brasilianischer Produktion, die schmeckt gelegentlich nach Motoröl. Die aus Frankreich war bisher immer ist OK.

  2. Ahhh das war so lecker. Habe es vor kurzem wiederentdeckt im türkischen Laden. Heißt Furu und schmeckt so lecker gibt es in diversen Geschmacksrichtungen Kirsche, Orange Pfirsich und Zitrone. Mein Favorit ist Kirsche und Organge

  3. ich glaube der „Yo Fruchtsirup Multivitamin“ kommt dem damaligen cefrisch ziemlich nahe. Nicht ganz so scharf wie das pure Pulver, aber trotzdem zu literweise trinken. EAN: 9001400001124

  4. Oh je, ja, dass war ein Erlebnis als wir es das Erstemal trinken durften. Davor wenn wir was süßes zu trinken haben wollten, mussten wir Marmelade mit Wasser mischen.

  5. Quench war so cool! wir haben uns das immer auf die Hand geträufelt und abgeschleckt! Dann sind wir mit unseren Ponys (Dorfleben lässt grüßen) und roten Flecken auf der Hand als Amazonen durch die Wildnis geritten. War das toll! Der Gruß war die erhobene rotfleckige Hand. Ach (seufz), das war so schön!

  6. Cefrisch und Quench waren vom gleichen Hersteller, General Foods, ich habe seinerzeit für die Firma gearbeitet, und die Artikel in Deutschland mit eingeführt.

  7. Cefrisch habe ich auch sehr gerne getrunken, jedoch war es eines Tages leider nicht mehr zu kaufen. Schade. Denn Quensch mochte ich nicht, weil es nur in Tüten zu war und ich hatte keine Lust mir jedesmal eine Tüte davon zu kaufen, schon allein wegen dem Abfall und der Umwelt.

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen