Kaba Brotschmaus „Kabatube“

Kaba Brotschmaus, wer kennt es noch? „Jedes Mädchen, jeder Bube, drückt jetzt auf die Kabatube.“

Es war in den späten 70ern, als wir Kinder plötzlich anfingen, ganz fortschrittlich Smileys auf unsere Brote zu malen. Ja, das gab es schon vor dem Internetzeitalter. 😉 Jedoch zugegeben, damals sagte man noch nicht Smiley, sondern „Punkt Punkt Komma Strich, fertig ist das Mondgesicht“. 🙂

Zu verdanken hatten wir diese kreative Phase in den frühen Morgenstunden der „Kabatube“, in der sich eine leckere Schokocreme befand, mit der man hübsche Kunstwerke auf sein Frühstücksbrot zaubern konnte. Und kaum lächelte einen das fertiggestellte Gesicht strahlend an, wurde es auch schon wieder mit dem Messer verstrichen und verputzt. Ich kann mich sogar noch dezent an den Geschmack erinnern. Doch leider hielt sich das Produkt nicht allzu lange auf dem Markt. 

Bildquelle: Shopblogger



Kaba Brotschmaus „Kabatube“ Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

41 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

1 Kommentar zu „Kaba Brotschmaus „Kabatube““

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen