Lift – Zitronenlimonade

https://brand-history.com/coca-cola-gmbh/lift/lift-jetzt-lift-und-weg-ist-der-durst-zischt-den-atemlosen-durst-weg-rasant-auf-der-zunge-kraftig-kuhl-in-der-kehle-limonade-mit-der-loschkraft

Ein Getränk, das mir noch aus meiner Kindheit gut bekannt ist, war „Lift“. Ab den frühen 70ern bis in die 80er hinein war es neben den Klassikern Cola, Fanta und Sprite an jedem Kiosk und in Getränkemärkten erhältlich. Der Geschmack war etwas gewöhnungsbedürftig, mit einer künstlich anmutenden, leicht seifig-zitronigen Note, die dezent an den Genuss von Spülwasser erinnert hat. 😉

Allzu oft haben wir es zwar nicht gekauft. Dennoch hat das Getränk in der schlanken und schnörkellosen dunkelgrünen Flasche einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Vielleicht ja auch gerade WEGEN seines eher ungewöhnlichen Geschmacks. 🙂



Lift – Zitronenlimonade Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

22 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

6 Kommentare zu „Lift – Zitronenlimonade“

  1. Lift habe ich Anfang der 70er noch in guter Erinnerung. Nach meiner Erinnerung schmeckte es viel geschmacksintensiver und authentischer als Sprite oder Sinalco. Lift war bei uns auf dem Lande nicht überall zu bekommen; bei uns war damals Sinalcoland. Sinalco war klarsichtig wie Sprite. Lift hatte die Farbe von Zitronensaft. Wenn mich mein Geschmacksgedächtnis nicht täuscht gibt es mittlerweile wieder etwas stark ähnliches wie Lift: MioMio Lemon

  2. Ach so kleine Korrektur, habe ich missverstanden mit Almdudler. Es gab mal eine Partnerschaft mit Coca Cola, die ist aber 2018 wieder beendet worden habe ich eben gesehen.

  3. Heute mal wieder im Office gewesen und mal geschaut, steht immer noch Lift dran am Automaten, aber konnte nicht mehr ausgewählt werden, war nichts mehr drin.
    Woran liegt das ? Weil alle einen anderen Geschmack haben und es ausverkauft war oder weil es so komisch schmeckt dass es keiner mehr zieht und es deswegen gar nicht mehr aufgefüllt wird mangels Nachfrage?
    Ich tippe auf das Zweite, aber wer weiß.
    Meine Cola gab es auf jeden Fall aber noch. 🙂

    1. Lift war auch von Coca Cola. Es gab neben Zitrone auch noch Apfel und Kräuter, wie Almdudler.
      Die Zitrone wurde zu Gunsten von Sprite eingestellt, Kräuter ging nicht und aus Apfel wurde eine Lift Apfelschorle und ist zusammen mit Lift Orange Maracuja noch erhältlich.
      Interessant wäre noch, das es auch Diät Versionen damals gab.

      1. Das Lift zu Coca Cola gehört wusste ich, aber Almdudler war mir neu. Almdudler trinke ich auch heute noch ganz gerne, schmeckt auch prima!
        Gerade im Sommer schön gekühlt.
        Das mit den Diätversionen von Lift wusste ich auch nicht, wieder etwas dazu gelernt. 🙂

  4. Kenne ich auch noch von früher aus dem Getränkeautomaten auf der Arbeit, war auch nicht wirklich mein Geschmack. Bin ich doch lieber wieder bei der guten Coke von Coca Cola geblieben.

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen