, Tapete in Textiloptik

Tapete in Textiloptik

, Tapete in Textiloptik
https://vintage-tapeten.de/70er-80er-Tapete-in-Textil-Optik-0714C

Bei dem einen oder anderen war sie damals vielleicht auch im Elternhaus angebracht. Eine Tapete, die sich wie ein großes Stofftuch über die Wand erstreckt hat. Die sogenannten Textiltapeten waren ab Ende der 70er bis weit in die 80er hinein ziemlich populär.

Die meist beigefarbene Fadenoptik mit eingearbeiteten, teils helleren und teils dunkleren Akzenten, hat tatsächlich den Eindruck eines fein- oder auch grobmaschigen Netzes vermittelt. Je feinmaschiger, umso größer war die Ähnlichkeit mit der Struktur eines Jutesacks. Gröbere Maschen tendierten mehr in die Richtung Insektenschutzgitter. Andere Exemplare, mit nur längs angeordneten Textilfäden, erinnerten eher an Cord.

Die Auswahl war jedenfalls groß, und irgendwie glich kaum eine der Tapeten exakt der anderen. Es hatte schon etwas sehr Individuelles, wenn man sein Wohnzimmer so tapeziert hatte. Und das trotz der Tatsache, dass zu jener Zeit viele Wohnzimmerwände im selben Stil verkleidet waren.

Tapete in Textiloptik? Wir freuen uns über Deine Erinnerung oder ein Bild im Kommentar. Lieben Dank!!!

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

3 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

, Sunsilk Haarshampoo

Sunsilk Haarshampoo

, Caro Landkaffee Werbung

Caro Landkaffee Werbung

Anzeige