Hexenschuss – Verwechslungskomödie

Nachdem Milly Hansen ihren Ehemann, einen Piloten, an der Haustür verabschiedet hat, und dieser sich auf den Weg zum Flughafen macht, betritt kurz darauf ihr Liebhaber Peter Raven die Wohnung, um sich mit seiner Angebeteten zu amüsieren.

So weit, so unspektakulär. Würde den eitlen Herrn Fernsehmoderator nicht nach dem gemeinsamen Schäferstündchen ein Hexenschuss ereilen. Wenig später findet er sich bewegungsunfähig in der Badewanne wieder, muss aber relativ schnell wieder fit gemacht werden, um noch rechtzeitig zur Aufzeichnung seiner Sendung zu kommen.

Also wird ein Arzt gerufen, und auch ein vergessener Klavierstimmer steht plötzlich auf der Matte. Bald geht es Schlag auf Schlag und es trudeln immer mehr Leute ein. Um ihr Techtelmechtel zu verbergen, ist nun Ideenreichtum gefragt, und Milly gibt in ihrer Not jeden als jemand anderen aus. Als dann auch noch der gehörnte Ehemann, dessen Flug wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste, frühzeitig nach Hause zurückkehrt, ist das Chaos perfekt.

Die Verwechslungskomödie aus dem Jahr 1987 beruht auf einer Romanvorlage von John Graham und wurde erstmals im Programm des ZDF ausgestrahlt. In den Hauptrollen sind Herbert Herrmann, Susanne Uhlen, Helmut Fischer und Hans Clarin zu sehen, der den blinden Klavierstimmer verkörpert.

Das turbulente Zusammentreffen mehrerer Charaktere am selben Ort, wo der eine nichts von der Anwesenheit eines anderen mitbekommen durfte, war damals ziemlich populär. So erschienen im Anschluss noch weitere Komödien im selben Stil und mit teilweise denselben Darstellern, wie z.B. „Trouble im Penthouse“, „Jede Menge Schmidt“ und „Drunter und drüber“.

Bildquelle: Amazon



Hexenschuss – Verwechslungskomödie Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

2 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen