Peanuts-Stempel von Nutella (1980)

Bildquelle: Kleinanzeigen

An die Peanuts-Stempel im Nutella-Glas kann ich mich noch sehr gut erinnern. Es war um 1980, als sich im Rahmen einer Aktion in jedem Deckel der beliebten Schoko-Haselnuss-Creme jeweils drei unterschiedliche Stempel einer Peanuts-Figur verborgen hatten.

Da war die Hauptfigur Charlie Brown, sein Freund Linus mit der Schmusedecke, dessen Schwester Lucy sowie Schroeder, der meist am Klavier saß und natürlich nicht zu vergessen Snoopy, Charlies treuen Hund. Ich weiß nicht mehr, wie viele der Figuren insgesamt mit in der Kollektion waren, aber die fünf Genannten hatte ich auf jeden Fall. Es steht also außer Frage, dass wir damals einen relativ hohen Nutellaverbrauch gehabt haben mussten. 😀

Natürlich war auch ein Stempelkissen beigefügt, sodass man spielend leicht seine eigenen Peanuts-Comics herstellen konnte. Es hat richtig Spaß gemacht, kreativ zu werden und den Figuren, die man zunächst mittels Stempel in ihren verschiedenen Positionen wie stehend, gehend und sitzend oder liegend aufs Papier gebracht hatte, noch einen Text in Sprechblasen hinzuzufügen. So einfach und doch so effektiv und inspirierend. 🙂



Peanuts-Stempel von Nutella (1980) Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

1 Stimme
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen