Folien Schallplatte

Kann sich noch jemand an die Folien Schallplatten erinnern? Die lagen in den 70ern / 80ern manchmal als Gimmick vor allem in Jugenzeitschriften wie die BRAVO, Micky Maus, Yps. Sie wurden wie Schallplatten abgespielt und enthielten oft Teaser Songs von neuen Alben oder wurden als Werbe Gimmik verteilt.  Kann mich dunkel an Pepsi, Twix und Coca Cola erinnern. Wenn nicht sogar Pepsi in meiner Plattenkiste noch da ist…

Die Folien sind auch schon früher als Grußkarten genutzt worden. Weihnachtsgrüße mit Musik, Geburtstags Ständchen oder einfach ein Urlaubsgruß mit einheimischen Klängen. Ich denke das war bestimmt eine nette Geschichte.

Bildquelle: Kleinanzeigen



Folien Schallplatte Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

1 Stimme
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

6 Kommentare zu „Folien Schallplatte“

  1. Krass das war eine Musikband aus Deutschland was auch den Langnese Werbesong Like ice in the sunshine geschrieben hat!
    Daydream war dann der einzige Song danach womit sie noch etwas Bekanntheit erlangt haben.
    Danach sind sie mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden.

  2. Kleine Korrektur

    Beagle Music LTD war der vollständige Name der Band mit der Nummer Daydream. Ach herrlich waren das noch Zeiten…

  3. Manch mal echt unheimlich was da für Erinnerungen wieder hoch kommen!
    Die grüne Folie Hit Club da ist mir heute wieder ein Nummer durch den Kopf geschwirrt die da drauf ist, Daydream.Habe mal im Internet geschaut und habe sie gefunden, war von Music LTD aus den achtziger Jahren. Kein Witz habe zwar noch einen alten Plattenspieler im Schrank, aber der ist lange nicht mehr im Einsatz und trotzdem konnte ich mich jetzt wieder an diese Nummer erinnern auf der grünen Schallfolie.Verrückt….

  4. Ein paar Folien aus Micky Maus, Fix und Foxi und der Bravo habe ich auch noch in meiner Sammlung.
    Persönlicher Favorit ist hier für mich die mit Didi und seiner Flasche PommFrit! 🙂

  5. Ja die Raider heißt jetzt Twix Folie habe ich ja auch schon hier unter der Raider Rubrick geteilt, die habe ich auch noch. Anrufen sollte man da allerdings nicht mehr das Gewinnspiel ist lange vorbei. 🙂

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen