Toast Hawaii

In den 60er Jahren wurde das Toast Hawaii in Deutschland populär. Es handelt sich um ein Toastbrot was mit Schinken, Ananas und Käse belegt wird. Danach geht’s für ein paar Minuten in den Backofen und wenn man den Snack dann rausholt ist der goldbraun und geschmolzen. Aus dem Toast Hawaii entstand die Pizza Hawaii und beides ist auch heute noch so populär wie früher.

Toast Hawaii Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

286 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

6 Kommentare zu „Toast Hawaii“

  1. Hat meine Mama auch gerne für uns gemacht.
    Leckerer Snack!
    Gab auch mal einen Film von diesem Fernsehkoch der das erfunden hat, weiss aber den Namen von dem Film nicht mehr, auch schon länger her.

  2. Hat meine Mama auch gerne gemacht für uns.
    Schon ein sehr leckerer Snack!
    Gab auch mal einen Film über diesen Fernsehkoch der das erfunden hat, erinnere mich aber nicht mehr an den Namen von dem Film, ist auch schon lange her.
    Das Toast Hawaii als Bezeichnung politisch nicht mehr korrekt sein soll finde ich auch schwachsinnig!
    In der Tat wenn wir sonst keine anderen Probleme haben dann geht es uns ja wirklich noch gut.
    Aber leider gibt es genügend wirkliche Probleme um die man sich kümmern sollte statt über die Bezeichnung eines Snacks zu streiten.. .

  3. Bemerkenswert ist, das der Toast in Deutschland von einem Fernsehkoch erfunden wurde, der gar kein Koch war. Die Pizza ikommt aus Kanada, von einem Pizzabäcker aus Europa. Noch besser find ich ja, das kein Mensch auf Hawaii mit der Zusammenstellung was anfangen kann. Die Kombi Schinken und Ananas finden die seltsam…
    Und zum Schluß der Hammer. Es wird überlegt das die Bezeichnung Toast Hawaii und Pizza Hawaii nicht mehr Regelkonform sind und umbenannt werden müssen in Toast oder Pizza mit Ananas. Da die Ausbeutung von Hawaii mit der Ananas einhergeht. Ähnlich der Mohren und Sklaven. Ich sag nur, sonst haben wir keine Probleme.

    1. Hat meine Mama auch gerne gemacht für uns.
      Schon ein sehr leckerer Snack!
      Gab auch mal einen Film über diesen Fernsehkoch der das erfunden hat, erinnere mich aber nicht mehr an den Namen von dem Film, ist auch schon lange her.
      Das Toast Hawaii als Bezeichnung politisch nicht mehr korrekt sein soll finde ich auch schwachsinnig!
      In der Tat wenn wir sonst keine anderen Probleme haben dann geht es uns ja wirklich noch gut.
      Aber leider gibt es genügend wirkliche Probleme um die man sich kümmern sollte statt über die Bezeichnung eines Snacks zu streiten.. .

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen