Bluna Limonade

„Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?“ So lautete einst der Werbeslogan für die bekannte Bluna Limonade mit Orangengeschmack, der sich für viele bis heute im Gedächtnis festgesetzt und längst zu einem geflügelten Wort entwickelt hat. Immer wieder findet er auch in Bezug auf andere Alltagssituationen Anwendung.

Charakteristisch für das Design in den 60er und 70er Jahren war die lichtgeschützte grüne Flasche mit dem unverkennbaren, leicht gewellten Flaschenhals. Das Logo von Bluna, bestehend aus einem Baum mit zwei großen, saftigen Orangen, war direkt ohne Etikett auf der Flasche angebracht. 

Neben Fanta, Coca Cola und Afri Cola war Bluna Limonade eine der großen Marken aus jener Zeit. Ob am Kiosk, im Restaurant oder beim Imbiss, Bluna stand immer mit auf der Getränkekarte. 

Bilduelle: Das waren noch zeiten



Bluna Limonade Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

Nach oben scrollen