Karmann Ghia von VW

Für mich eines der schönsten und knuffigsten Cabrios aus den späten 50er, der Karmann Ghia von VW. Ein Cousin führ das Cabrio noch Ende der 60er. Das war ein Erlebnis damals, wenn er mit dem Wagen vorbei kam und man durfte eine Runde mitfahren.  Lange Zeit wollte ich auch einen fahren, hat aber schon allein aus Kostengründen nicht geklappt. Konnte aber meine Führerschein Übungsfahrten auf dem Bauernhof mit einem VW Variant 1600 machen. Der hatte eine gewisse Ähnlichkeit.

Karman Ghia

VW Variant 

Karmann Ghia von VW Erinnerst Du Dich? Wir freuen uns über Deine Erinnerung an damals Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

29 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

2 Kommentare zu „Karmann Ghia von VW“

  1. Der abgebildete VW ist nicht der „Variant“ sonder der Typ 3 1500/1600 „Fließheck“; im Gegensatz zum „Stufenheck“ mir waagerechter Kofferraum/Motorklappe und zum „Variant“ mir waagerecht verlängertem Dach und senkrechter Heckklappe.

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen