HB Männchen

Zuerst: Rauchen ist bäh, bäh. Werbung nicht erlaubt. Trozdem gehört das HB Männchen zu meiner Kindheit. Dieser kleine Hitzkopf erlebte ab Ende der 50er in Werbespots diverse Abenteuer, die allesamt schiefgingen und Bruno, so sein Name, sich regelrecht Zornesrot rein steigerte, bis er in die Luft hing. Dann reichte ihm jemand eine Zigarette mit dem Spruch „Halt, mein Freund. Wer wird den gleich in die Luft gehen,  greife lieber zur… dann geht alles wie von selbst“  Noch heute sagt man ja oft, wenn einer Zornig wird. Der führt sich auf wie das HB Männchen.

Es gibt 220 Spots von 1957 bis 1985. Viele davon kann man auch DVD bestaunen und sich noch immer amüsieren. 



HB Männchen Erinnerst Du Dich? Wir freuen uns über Deine Erinnerung an damals Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

62 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

2 Kommentare zu „HB Männchen“

  1. Den kenne ich auch noch aus den Achtzigerjahren.
    Da war ich noch ein kleiner Junge, geraucht habe ich erst viel später aber kein HB. 🙂
    Die Figur war aber schon echt cool, am Kiosk gab es auch öfters so Werbeaufsteller mit ihm drauf.
    Gehört echt auch noch in diese Zeit.

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen