HB Männchen

HB Männchen

Zuerst: Rauchen ist bäh, bäh. Werbung nicht erlaubt. Trozdem gehört das HB Männchen zu meiner Kindheit. Dieser kleine Hitzkopf erlebte ab Ende der 50er in Werbespots diverse Abenteuer, die allesamt schiefgingen und Bruno, so sein Name, sich regelrecht Zornesrot rein steigerte, bis er in die Luft hing. Dann reichte ihm jemand eine Zigarette mit dem Spruch „Halt, mein Freund. Wer wird den gleich in die Luft gehen,  greife lieber zur… dann geht alles wie von selbst“  Noch heute sagt man ja oft, wenn einer Zornig wird. Der führt sich auf wie das HB Männchen.

Es gibt 220 Spots von 1957 bis 1985. Viele davon kann man auch DVD bestaunen und sich noch immer amüsieren. 

Anzeige
HB Männchen

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

19 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. Drop file here

Anzeige
Anzeige
Karmann Ghia von VW

Karmann Ghia von VW

ELEXIKON von Ravensburger

ELEXIKON von Ravensburger