Citroen 2CV Ente

Der Citroen 2CV wir in Deutschland auch liebevoll „Ente“ genannt. In den 60er Jahren begann der Siegeszug der Ente insbesondere bei Studenten. Grund dafür waren die geringen Anschaffungskosten und der günstige Unterhalt. So entwickelte sich der 2CV zu einem Kult-Auto, das bis 1990 vom Band lief. Verblüffend war besonders die Kurvenlage: Man hatte immer das Gefühl der Wagen kippt gleich um, was trotz vieler Versuche nie gelang 🙂

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

Kommentare

Kommentar erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Kommentare

0 comments

Erstellt von Micha

Ich habe meine Kindheit und Jugend in den 70er und 80er Jahren verbracht und posten daher am liebsten über diese Zeit :-)

1, 2 oder 3 – Kindershow

Quix, TeLMi, Scall Pager