Citroen 2CV Ente

Der Citroen 2CV wir in Deutschland auch liebevoll “Ente” genannt. In den 60er Jahren begann der Siegeszug der Ente insbesondere bei Studenten. Grund dafür waren die geringen Anschaffungskosten und der günstige Unterhalt. So entwickelte sich der 2CV zu einem Kult-Auto, das bis 1990 vom Band lief. Verblüffend war besonders die Kurvenlage: Man hatte immer das Gefühl der Wagen kippt gleich um, was trotz vieler Versuche nie gelang 🙂

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

34 Points
Super Schlecht

3 Kommentare

Kommentar erstellen
  1. Damals wurden die Autos noch so gebaut, das man bei einer Reparatur überall problemlos ran konnte,
    heute werden die Autos so extrem verbaut, (Mercedes A Klasse), das man fast nirgends rankommt, ohne
    viele andere Teile ausbauen zu müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The maximum upload file size: 10 MB. You can upload: image. Drop file here

1, 2 oder 3 – Kindershow

Quix, TeLMi, Scall Pager