Anrufbeantworter

Bitte sprechen Sie nach dem Piepton…

Wer in den frühen 90ern etwas auf sich hielt, hatte einen Anrufbeantworter. Auch in meinem Freundeskreis hatte fast jeder so ein Gerät. Und dann gab es regelrechte Wettbewerbe um den originellsten Ansagetext. Ich erinnere mich, dass ich teilweise mehrmals am Tag die Ansage geändert habe. Es gab sogar Bücher mit „witzigen“ Sprüchen. Wer aber etwas benutzte, was sich jemand anders ausgedacht hatte, war nicht cool.

Beim Heimkommen schlug dann immer die Stunde der Wahrheit: Wie viele Anrufer waren es? Hatten alle eine Nachricht hinterlassen? Fanden sie meinen Spruch gut? Oder warum war da gar nichts? War der Strom ausgefallen? Oder hatte mir tatsächlich niemand etwas mitzuteilen?

Vorgestern habe ich mein altes Gerät wiederentdeckt, nochmal eingeschaltet und die Kassette mit 30 Jahre alten Anrufen abgehört. Schöne Zeitreise…   😀



Anrufbeantworter Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

26 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

1 Kommentar zu „Anrufbeantworter“

  1. Kenne ich auch noch, aber wir selber hatten keinen.
    Entweder man war halt zuhause oder eben unterwegs.
    Unglaublich wie wir damals auch ohne Mobiltelefon über lebt haben.
    Da war es auch noch ein Event wenn man unterwegs mal in eine Telefonzelle ging ein paar Groschen ein warf und zuhause kurz angerufen hat dass man noch etwas länger draussen bleibt. 🙂

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen