Start » 70er Jahre » Spielzeug der 70er Jahre » Arztkoffer – Kinderspielzeug

Arztkoffer – Kinderspielzeug

https://www.pinterest.de

Wer hatte ihn als Kind nicht: Den Arztkoffer, mit dem man so fürsorglich seine Freunde und Geschwister untersuchen konnte und sich dabei natürlich immer furchtbar wichtig vorkam. Herz abhören, Blutdruck messen, Spritzen geben, Arm verbinden, Medikamente verabreichen und Rezepte ausstellen, es gab viel zu tun. Alles natürlich vorschriftsmäßig im weißen Kittel, es sollte ja auch wirklich authentisch rüberkommen. Ab und zu war dann auch mal ein operativer Eingriff notwendig, aber das haben wir passionierten „Hobbyärzte“ alles mit links gemeistert. Und in den allermeisten Fällen haben die Patienten den Eingriff auch wirklich unbeschadet überstanden – Ehrenwort. 😉



Arztkoffer – Kinderspielzeug Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

1 Kommentar zu „Arztkoffer – Kinderspielzeug“

  1. Warum bin ich kein Arzt geworden?
    Den Koffer hatte ich doch auch!
    Unglaublich….Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Nach oben scrollen