He-Man Masters of the Universe Figuren von Mattel

Masters of the Universe Action Figuren von Mattel. Mattel hatte seinerzeit abgelehnt Star Wars Figuren für Lucas zu machen. Und als Film und Figuren viel Gewinn einfuhren es sehr bereut. Mattel hatte bisher 12″ Figuren Barbie/Big Jim und wollten auf den Markt für die kleineren Figuren. Designer entwarfen Masters of the Universe eine Fantasy Scifi Welt auf dem Planeten Eternia auf dem Gut und Böse um die Vorherrschaft kämpfen. Und um die Burg Grayskull die magische Mächte verleiht auch durch das Schwert der Macht. Hauptfiguren sind der Gute He-Man Prinz Adam und der Böse Skeletor. Eine TV Animationsserie als Werbung zu den Figuren brachten einen grossen Erfolg. Nach dem Boom kam Ende der 80er das Ende der Spielzeuge. Seit ein paar Jahren durch Reboot bei Netflix als Serie 2020/21 und Kinderserie aktuell wieder beliebt



He-Man Masters of the Universe Figuren von Mattel Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

24 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

5 Kommentare zu „He-Man Masters of the Universe Figuren von Mattel“

  1. Konnte nicht widerstehen als ich neulich bei Rossmann in der Spielwarenabteilung eine Neuauflage von Mer Man sah, den musste ich mit nehmen. Etwas heller von der Farbe her aber ansonsten ist er schon nahe dran an der Figur aus den achtziger Jahren!
    Da kommen wieder die Kindheitserinnerungen hoch. Neben He Man war Mer Man meine erste Actionfigur und dann kamen dank Papa und Mama noch viele weitere hinzu.
    Aber die beiden mit den fing alles an deswegen haben die ein besonderen Stellenwert für mich.

  2. Habe vor einiger Zeit von der Mutter meines leider viel zu früh verstorbenen Freundes Michael noch aus Grundschulzeiten in den achtziger Jahren seinen He Man und Battle Cat geschenkt bekommen. Da habe ich mich sehr gefreut und die haben jetzt einen Ehrenplatz in meinem Wohnzimmer und ich werde immer auch an Michael denken wie wir früher gemeinsam mit den Figuren gespielt haben. War so eine schöne Zeit.

  3. Ja und auch zu Weihnachten durfte ich mich wieder über Verstärkung freuen für meine Masters of the universe Sammlung . 🙂

  4. Masters oft the universe das waren auch meine ersten Action Figuren mit denen ich zusammen mit meinen Freunden immer gerne gespielt habe. Ich habe sogar noch ein Foto von meinem Kindergeburtstag wo wir auch wieder mit den Figuren spielen.War das eine schöne Zeit!
    So lange her…Wahnsinn.

    1. Habe vor einiger Zeit von der Mutter meines leider viel zu früh verstorbenen Freundes Michael noch aus Grundschulzeiten in den achtziger Jahren seinen He Man und Battle Cat geschenkt bekommen. Da habe ich mich sehr gefreut, hat einen Ehrenplatz in meinem Wohnzimmer bekommen und ich werde sie in Ehren tragen und immer auch an Michael denken.War so eine schöne Zeit als wir noch gemeinsam mit den Figuren gespielt haben.

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen