Hertie Kaufhaus

Die Kaufhauskette Hertie war insbesondere in den 70er Jahren fast in jeder größeren deutschen Stadt zu finden. Für uns Kinder war insbesondere die Hertie-Spielwarenabteilung der Platz, wo wir unsere Eltern „hingeschliffen“ haben. Aber auch an das Hertie-Restaurant „Le Buffet“ kann ich mich noch erinnern. Seit den 80er Jahren ging es wirtschaftlich aber mit Hertie bergab, so dass die Kette 1994 von Karstadt übernommen wurde.

Hertie Kaufhaus Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

96 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

1 Kommentar zu „Hertie Kaufhaus“

  1. Moin, aber, klar doch. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie vor allem zu der Adventszeit Menschenmassen in das “ Hertie “ – Kaufhaus strömten, um dort Weihnachtsgeschenke zu erwerben. Leider hat sich das Verkaufskonzept überholt. Es bleiben nur noch Erinnerungen.

    Gruß aus Eching bei München

    Jürgen

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen