Hertie Kaufhaus

Hertie Kaufhaus

Die Kaufhauskette Hertie war insbesondere in den 70er Jahren fast in jeder größeren deutschen Stadt zu finden. Für uns Kinder war insbesondere die Hertie-Spielwarenabteilung der Platz, wo wir unsere Eltern „hingeschliffen“ haben. Aber auch an das Hertie-Restaurant „Le Buffet“ kann ich mich noch erinnern. Seit den 80er Jahren ging es wirtschaftlich aber mit Hertie bergab, so dass die Kette 1994 von Karstadt übernommen wurde.

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

60 Points
Super Schlecht

Ein Kommentar

Kommentar erstellen
  1. Moin, aber, klar doch. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie vor allem zu der Adventszeit Menschenmassen in das “ Hertie “ – Kaufhaus strömten, um dort Weihnachtsgeschenke zu erwerben. Leider hat sich das Verkaufskonzept überholt. Es bleiben nur noch Erinnerungen.

    Gruß aus Eching bei München

    Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. Drop file here

* Anzeige *
* Anzeige *
Makramee Eule 70er Jahre Wohnen & Design

Makramee-Eule

Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch