Start » 80er Jahre » Technik der 80er » Walkman von Sony

Walkman von Sony

Sony brachte Ende der 70er Jahre den Walkman Sony Cassette Player TPS L2 heraus, der sich dann in den 80er-Jahren zum absoluten Kultobjekt und Statussymbol entwickelte. Durch den Walkman war es erstmals möglich die eigene Musik bei sich zu tragen und überall zu hören bzw. abzuspielen, was die Popularität der Compact Cassette noch einmal pushte, bevor sie von der Compact Disc abgelöst wurde.



Walkman von Sony Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

5 Kommentare zu „Walkman von Sony“

    1. Ja der Walkman von Sony den musste ich als Musikfreak natürlich auch haben.
      Erst mit Kopfhörern mit Bügel dran und später mit den viel cooleren die man direkt in die Ohren gesteckt hat!
      Immer auch ein paar Ersatzbatterien für unterwegs zur Sicherheit dabei gehabt, damit man auch wirklich immer Musik hören konnte.
      Ja und immer wenn die Power von den Batterien sich dem Ende zuneigten hat man es sofort am Leiern des Bandes gemerkt.
      Herrlich waren das noch Zeiten.

Nach oben scrollen