Walkman von Sony

Sony brachte Ende der 70er Jahre den Walkman Sony Cassette Player TPS L2 heraus, der sich dann in den 80er-Jahren zum absoluten Kultobjekt und Statussymbol entwickelte. Durch den Walkman war es erstmals möglich die eigene Musik bei sich zu tragen und überall zu hören bzw. abzuspielen, was die Popularität der Compact Cassette noch einmal pushte, bevor sie von der Compact Disc abgelöst wurde.

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

Kommentare

Kommentar erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Kommentare

0 comments

Erstellt von Micha

Ich habe meine Kindheit und Jugend in den 70er und 80er Jahren verbracht und posten daher am liebsten über diese Zeit :-)

Zaubertrolle

Top Spielzeuge der letzten 50 Jahre