Atari VCS 2600 Spielekonsole

Was haben wir nicht damals Zeit mit der ersten echten Spielekonsole verbracht. Mit Spielen wie Asteroids, Defender und Pac-Man ging es los. Donkey Kong, Pitfall und Summergames haben in den 80er Jahren unsere Joysticks zum glühen gebracht.



Atari VCS 2600 Spielekonsole Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

7 Kommentare zu „Atari VCS 2600 Spielekonsole“

  1. oh ja einfach und schlicht in der Grafik, aber hat trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen megaviel Spass gemacht damit zu zocken. Habe ich bei meinem Kumpel früher immer gerne mit gespielt, bei uns kam dann schon schnell der C 64. Wir selber hatten keinen Atari.

  2. Bekamen mein Bruder und ich zu Weihnachten 1979.
    War klar, was wir dann die Weihnachtstage und darüberhinaus gemacht hatten😁
    Meine Favoriten waren Space Invaders und Defender.
    Die Konsole müsste noch irgendwo auf dem Speicher stehen, ich glaube, ich werde sie mal suchen.
    War eine schöne Zeit damals!

  3. Stefan Zaworski

    Eine solche hatten wir damals auch!
    Mit einigen Spielen zum Wechseln, z. B. “ Space Shuttle“ oder „Decathlon“ (Zehnkampf).
    Gab es vor ein paar Jahren als Retro – Teil zu kaufen!
    Im althergebrachten Design und mit fest angebrachten Joysticks und auch fest einprogrammierten Spielen (dem Fortschritt geschuldet) – aber ich habe mich wieder wie mit 15 gefühlt und mit meinem Sohn eine Runde Autorennen (gut, es wurden ein Dutzend) gespielt.

  4. Ganz recht Micha! Auch bei mir hat dieses Teil unvorstellbare Freuden ausgelöst. Ehrlich gesagt, ich nutze es immer noch ab und an als „Erinnerungsfunke“. Naja, auch wenn ich bereits 1968 geboren wurde, so bleibe ich wohl irgendwie immer ein Kind. Teilweise zumindest! 🙂

Nach oben scrollen