Luzie, der Schrecken der Straße

Diese deutsch-tschechische Co-Produktion, die ab 1980 im deutschen Fernsehen lief, gehörte auch zu den typischen Serien meiner Kindheit. Luzie, das kleine Mädchen, das kurz vor der Einschulung stand und sich immer wieder gegen den Nachbarsjungen Oswald, Anführer einer Bande, behaupten musste.

Bei einer von ihm erteilten Mutprobe, etwas aus dem Kaufhaus zu stehlen, macht Luzie Bekanntschaft mit den Knetmännchen Friedrich und Friedrich. Von da an stellen die beiden neuen Freunde nicht nur das Leben von Luzies Familie auf den Kopf, sondern spielen vor allem auch der Oswald-Bande immer wieder lustige Streiche.



Luzie, der Schrecken der Straße Erinnerst Du Dich? Wir freuen uns über Deine Erinnerung an damals Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

43 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Anzeige

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

Anzeige

Einloggen

oder über Mitgliedskonto:

Passwort vergessen?

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen