Micky Maus Heftchen

Eines fehlt hier in der Sammlung unserer Kindertage. Neben Fix und Foxi sei die Mutter aller Comic Heftchen nicht vergessen: Das Micky Maus Heftchen. War die Freude riesig wenn die Mutti eines vom Zeitungsladen mitbrachte. Ich glaube das es so alle 2 Wochen eins gab. Als dann Taschengeld verrechnet wurde, hat man überlegt welche Comics man für 90 Pfennig lesen wollte. Ich blätterte schon mal durch, wer in der Hauptgeschichte war. Donald war mir am liebsten. Bei zuviel Micky gabs das Fix und Foxi. Erwähnen muss ich noch,  dss unsere Heftchen wirklich voll mit Comix waren. Diese modischen Magazin Seiten mit Fangeschichten, Witzeecke und Kindernews gab es damals zum Glück noch nicht.

  • Cover dienen zur Illustration. Alle Rechte an Cover, Logos und Namen bei Walt Disney Company


Micky Maus Heftchen Erinnerst Du Dich? Wir freuen uns über Deine Erinnerung an damals Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

107 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

8 Kommentare zu „Micky Maus Heftchen“

  1. Noch ein altes Foto entdeckt wo meine Mama mir zu Weihnachten die Schallplatte Micky’s Star Parade von 1982 geschenkt hat.Da waren so schöne Kinderlieder drauf, alle waren darauf vertreten, Dagobert,Donald,die Panzerknacker,Goofy,Tic ,Tric und Tac und natürlich auch Micky Maus.
    Leider habe ich diese Schallplatte nicht mehr, aber wenigstens noch das schöne Foto.
    Lange her, da war ich fünf Jahre alt…

  2. Habe nun doch noch das genaue Datum von dem Heft finden können. 3.November 1951!
    Aber wie gesagt ist das ein Reprint.
    Da habe ich auch eben noch ein schönes Exemplar gefunden von 1937 !
    Aber leider auch kein Original, das wäre unbezahlbar!

  3. oh da bin ich auch überfragt, steht auch nicht drauf.
    Habe ich bestimmt noch vom Trödelmarkt mal bekommen von meinen Eltern. Da durfte ich mir auch immer Comics mit nehmen wenn wir da unterwegs waren.
    Ich selber habe die neueren Hefte ja so Anfang der achtziger Jahre gelesen. Schätze Mal das ist noch aus den siebziger Jahren. Aber wie gesagt kann ich leider nicht genau sagen.

  4. Die habe ich auch verschlungen!
    Entenhausen über alles!
    Dagobert Duck und die Panzerknacker, Daisy,Donald Duck, Daniel Düsentrieb und mein Liebling war Goofy.
    Hefte und auch Bücher gab es reichlich ob aktuelle Ausgaben aus dem Laden oder auch ältere Ausgaben vom Trödelmarkt, ich habe sie alle immer gerne gelesen.:-)

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen