G.I. Joe Action-Figuren

https://action-figure-district.de/g-i-joe/

„G.I. Joe“ ist eine Kollektion aus bekannten Action-Figuren, die 1964 von dem US-amerikanischen Spielzeughersteller Hasbro entwickelt wurde. Sie sollte als männliches Gegenstück zur Barbie dienen, die damals noch den Markt dominiert hatte. Der Name entstand in Anlehnung an den Kriegsfilm „The Story of G.I. Joe“ von 1945. Bei den Figuren handelt es sich ausnahmslos um Soldaten. Von der Army über die Navy bis hin zur Air Force und den Marines ist alles mit an Bord.

In Deutschland wurden die „G.I.Joe“-Figuren erstmals in den 1970er Jahren unter dem Namen „Action Team“ von der Firma Schildkröt auf den Markt gebracht. Darunter befanden sich die männlichen Helden John Steel, Hard Rock, Tom Stone, Bob Power, die beiden Indianerfiguren Adlerauge und Shalaly sowie Super Sandy und Super Peggy. 



G.I. Joe Action-Figuren Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

Nach oben scrollen