Als ich die Party Schmankerln hier auflistete fiel mir noch ein Unverzichtbares Partydeko Accessoire ein. Da durften wir als Kinder nur unter Aufsicht dabei sein, wenn die bunten Tropfkerzen angezündet wurden. Oft war es schon spät und wir musst dann bald ins Bett. Meine ältere Schwester hatte auch eine und die wurde zu jeder Party angemacht. Stilecht in einer Bast umhüllten Chianti Flasche. Sie war jahrelang gehegt und gepflegt, dicht mit bunten Wachs überzogen und wehe jemand hat eine Wachsnase abgebrochen… deshalb durfte die auch niemand herum tragen…
Tropfkerzen...Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!
Nostalgie für dich!
Entdecke jetzt Produkte deiner Kindheit neu – von Süßigkeiten, Spielzeug bis zu Vintage-Deko und Geburtstagskarten. Alles Retro!
Kam Ende der 60er und besonders in den frühen 70ern auf. Kein Partykeller, kein Studenten- oder Jugendzimmer, keine Kneipe, wo nicht verstaubte, wachstropfende Tropfkerzen in Flaschen rumstanden. Die ihre schier unentfernbaren Spuren hinterließen.
Aber sie haben lange gebrannt.
Es gibt allerdings einge Anleitungen und Tips zu den Kerzen in den Social Grüppchen, das man annehmen möchte, sie sind wieder stark im kommen.
Ein nerviges Detail der 1970er, das wir neben Eselskarren aus Stroh und Weinflaschen mit Korkenzieherhals gern vergessen.