50er Jahre

In den 50er Jahren war Deutschland im Wiederaufbau-Fieber und die Menschen feierten das Wirtschaftswunder mit unzähligen neuen Konsumgütern wie Waschmaschinen, Kühlschränken und dem VW-Käfer. Es gab kulturelle Highlights wie die erste Teilnahme der Bundesrepublik Deutschland am Eurovision Song Contest und den Durchbruch des Rock ’n‘ Rolls, der bei den konservativen Eltern für Empörung sorgte, aber bei den rebellischen Teenagern für Furore. Das Toast Hawai war geboren, die Damen trugen Petticoats und die Herren Pomade in den Haaren, während sie zu Elvis Presley und Bill Haley and the Comets tanzten. Die 50er Jahre waren eine Zeit des Wandels, des Aufbruchs und der neuen Freiheiten, die bis heute nachwirken.

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen