POG

https://www.amazon.de/Canada-Games-WPF-POG-Assorted/dp/B01ERPKH6U

Erinnert ihr euch noch an diese runden Pappscheiben? Sie waren einerseits ein Spiel, andererseits auch Sammlerobjekt. Beim Spiel war es das Ziel, mit einem sog. Slammer (Wurfscheibe) auf einen Stapel Pogs zu werfen und möglichst viele davon auf der Bildseite landen zu lassen. Auf der Bildseite war eine unglaubliche Vielzahl verrückter Motive zu finden, was die Sammelleidenschaft weckte. Schnell sprangen andere auf den (kurzen) Trend mit auf, so brachten Micky Maus, Chupa Chups und sogar Nutella eigene Scheiben heraus, dann Caps genannt.



POG Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

1 Kommentar zu „POG“

  1. Ah, danke!
    Ich hab in meiner Sammlung unnützer Coca Cola Gimmicks auch so Plättchen und mich immer gefrsgt was man damit soll! Könnte in die Richtung Caps gehen.

Nach oben scrollen