Bitte lächeln – Videoclipshow

Quelle

„Bitte lächeln“ war eine Fernsehsendung, die von 1990 bis 1998 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Zu Beginn lief das Programm, in dem witzige Heimvideos gezeigt wurden, noch auf dem ursprünglichen Tele 5. Doch mit der Einstellung des Münchner Privatsenders im Dezember 1992 wechselte die Clipshow Anfang 1993 zunächst zum damaligen Sportsender DSF und später zu RTL2.

Moderatorenteams gab es mehrere, mir sind jedoch in erster Linie Mike Carl und Gundis Zámbó  in Erinnerung geblieben. Allerdings führten im Lauf der Jahre unter anderem auch Martina Menningen, Matthias Opdenhövel, Aleksandra Bechtel und Jessica Stockmann durch das Programm.

Es war die Zeit, als Homevideos, in denen es zu lustigen Pannen und Stürzen kam, sich allgemein großer Beliebtheit erfreut haben. Dementsprechend gerne hab ich die Sendung auch immer gesehen. Es waren noch die anfänglichen, ungestellten Videopannen, mit dem Camcorder auf unscharfen und teils knittrigen VHS-C-Bändern für die Ewigkeit festgehalten und mit permanent durchs Bild laufenden Störungsstreifen versehen. Ohne digitale Filter, wie wir sie heute kennen, und alles andere als auf Hochglanz poliert. Authentisch eben. So musste es sein, das hatte wenigstens noch Charakter. 🙂

Bitte lächeln – Videoclipshow Erinnerst Du Dich? Wir freuen uns über Deine Erinnerung an damals Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

5 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

1 Kommentar zu „Bitte lächeln – Videoclipshow“

  1. Ja kenne ich auch noch aus Tele 5 Zeiten. Habe ich mit meinen Eltern zusammen auch immer gerne geschaut besonders die Tiervideos fand ich immer klasse.

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen