Carrie – Des Satans jüngste Tochter

https://www.bol.com/nl/nl/p/carrie/9200000018601417/

Carrie ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1976. Er handelt von der 16-jährigen Carrie White, die gemeinsam mit ihrer religiös-fanatischen Mutter Margaret zurückgezogen in einem Haus am Rande einer kleinen Stadt lebt.

Durch die strenge Erziehung der Mutter ist Carrie nicht nur extrem schüchtern und zurückhaltend, sondern auch gänzlich unaufgeklärt und somit unvorbereitet in Bezug auf ganz normale biologische Vorgänge, die sich beim Erwachsenwerden im Körper so abspielen. Daher reagiert sie äußerst panisch, als sie eines Tages nach dem Sportunterricht unter der Dusche zum ersten Mal ihre Tage bekommt und wird daraufhin erst recht zum Gespött ihrer Mitschüler.

Nur die mitfühlende Sue Snell empfindet Sympathie für Carrie. Als einige Zeit später der große Abschlussball ansteht, überredet sie ihren Freund Tommy Ross, Carrie als Tanzpartnerin einzuladen. Das wiederum passt Chris Hargensen, die zu den beliebtesten Schülerinnen an der Schule zählt, überhaupt nicht in den Kram. Ihr ist die stille Carrie ein derartiger Dorn im Auge, dass sie die Gelegenheit des Schulballs nutzen möchte, um der verhassten Mitschülerin einen Streich zu spielen.

Gemeinsam mit ihren Freunden platziert sie heimlich einen Eimer voller Schweineblut auf dem Gebälk über der Bühne. Als Carrie und Tommy zur Preisverleihung auf derTanzfläche erscheinen, nimmt das Unheil seinen Lauf. Denn was bisher niemand ahnte: Carrie verfügt über telekinetische Fähigkeiten, und ihre Rache für die unzähligen ihr zugefügten Schikanen soll für ihre Peiniger grausam werden.

Die titelgebende Figur des Films wird von der damals 27-jährigen Sissy Spacek gespielt. In weiteren Rollen sind Piper Laurie, John Travolta, Betty Buckley, Amy Irving und Nancy Allen zu sehen. Der Film und seine Darsteller wurden mehrfach für Preise nominiert und gewannen einige Auszeichnungen. Heute zählt Carrie mit zu den großen Klassikern des Horrorfilm-Genres.

Carrie – Des Satans jüngste Tochter Erinnerst Du Dich? Wir freuen uns über Deine Erinnerung an damals Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

4 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen