Das Traumauto – Fernsehfilm

https://www.amazon.de/Traumauto-komplette-Kult-Zweiteiler-Pidax-Serien-Klassiker/dp/B0849V5L27

Ein netter Film aus den späten 80ern war „Das Traumauto“. Der deutsche Zweiteiler von Hajo Gies aus dem Jahr 1988 wurde passenderweise genau in der Zeit ausgestrahlt, als ich gerade mit meinem Führerschein begonnen hatte. Vielleicht hat er deshalb bei mir einen besonders bleibenden Eindruck hinterlassen.

Pit, der als Botenjunge in einer Hamburger Werbeagentur arbeitet, erhält eines Tages von einem befreundeten Schrottplatzbetreiber das Angebot, einen alten, fahruntüchtigen Cadillac wieder flottzumachen. Fehlen würde dem antiken Gefährt zum neuen Leben nur die Winzigkeit einer neuen Kurbelwelle. Gelingt es Pit, den Betrag von 5000,- DM für das Ersatzteil aufzutreiben, wird er Mitbesitzer und darf den Cadillac nach Belieben nutzen.

Natürlich ist der Umstand, dass Pit gerade Feuer und Flamme für die aufstrebende Sängerin Caro ist, seiner Entscheidungsfindung recht dienlich. Zu gerne würde er der Angebeteten, die ihn bislang keines Blickes gewürdigt hat, mit dem Oldtimer so richtig imponieren. Kurzerhand lässt er sich auf den Deal ein. Auch seine gute Freundin Susi, die ebenfalls auf dem Autofriedhof arbeitet, erklärt sich zur Mithilfe beim Einbau bereit. Insgeheim hat sie ein Auge auf Pit geworfen, doch in dessen Kopf geistert nur noch die unnahbare Caro herum.

Ob es ihm gelingt, die Kurbelwelle aufzutreiben und darüber hinaus Caro zu erobern, und ob diese Eroberung die vielen Mühen, die er auf sich genommen hat, auch wert ist, das soll Pit schon bald darauf bei einem romantischen Wochenendtrip mit seiner Traumfrau nach Sylt erfahren.

Der TV-Film wurde im Frühjahr 1988 im Programm der ARD ausgestrahlt. In den Haupt- und Nebenrollen sind Ralf Komorr, Maria Ketikidou, Elisabeth Volkmann, Wolfgang Fierek und noch viele andere bekannte Fernsehgesichter der 80er zu sehen. Die Rolle der Caro wurde von der Sängerin Josy T. gespielt, die eigene Songs zum Soundtrack beisteuerte. Darunter auch der Hit „When Your Heart Speaks“, der durch den Film ebenfalls Bekanntheit erlangte.

Ein Jahr später wurde die Geschichte mit der Fortsetzung „Aufs Ganze“ komplettiert. Pit, beruflich inzwischen sehr erfolgreich, lebt zusammen mit Susi in einer durchgestylten Schicki-Micki-Wohnung mitten in München. Da er jedoch kaum noch Zeit für seine Freundin aufbringen kann, steht die Beziehung auf der Kippe. Als Susi die Konsequenzen zieht und sich eine kleine Auszeit in den Bergen nimmt, wird Pit klar, dass er etwas an seinem Lebensstil ändern muss.

Das Traumauto – Fernsehfilm Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

3 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen