Die Krimistunde – Geschichten für Kenner

Quelle

„Die Krimistunde – Geschichten für Kenner“, unter diesem Namen startete am 8. April 1982 eine 30-teilige deutsche Fernsehserie, die bis zum 17. März 1988 in der ARD ausgestrahlt wurde. Jede Folge war in 3 bis 5 einzelne Episoden aufgeteilt, die auf Kurzgeschichten des amerikanischen Autors Henry Slesar basierten.

Auch wenn ich mittlerweile keine dieser Geschichten mehr in lebhafter Erinnerung hab, weiß ich doch noch sehr gut, dass ich die Serie damals sehr gemocht hab. Anfangs musste ich noch darum kämpfen, sie sehen zu dürfen, da sie unter der Woche im Abendprogramm bis 22.30 Uhr lief und meine Eltern mich um diese Zeit lieber bereits im Bett gesehen hätten. Aber dann hatten sie doch ein Einsehen, mich nicht nach der Hälfte einer Folge aus dem Zimmer zu schicken, und ich durfte bis zum Ende dabei bleiben. 🙂

* Anzeige *

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. Drop file here

* Anzeige *
* Anzeige *
Cassetten Cassettenkarussell Kubus Würfel

Cassetten Cassettenkarussell Kubus Würfel

Jägermeister Zeitschriften-Werbung

Jägermeister Zeitschriften-Werbung