Türrahmen hochklettern

Den Türrahmen hochklettern war eine meiner wichtigsten „Superkräfte“, die ich gegen meinen kleinen Bruder einsetzen konnte. Er war nämlich zu klein, um dann an mich ranzukommen 😀 Natürlich konnte ich diese Fähigkeit auch sehr gut in Duschen oder Schränken anwenden.  Insbesondere bei Verstecken spielen haben die meisten meiner Freunde nämlich nicht nach oben gesehen und mich daher nicht gefunden… 😉  



Türrahmen hochklettern Erinnerst Du Dich? Wir freuen uns über Deine Erinnerung an damals Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

78 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

3 Kommentare zu „Türrahmen hochklettern“

  1. Wir hatten Rauputzwände und einen engen Flur. Bis zur Decke ging’s hoch. Unten legten wir ab und an die dreigeteilten kleinen grünen Matratzen mit „Federdesign“ und ein Absturz machte noch mehr Spaß. Einmal kam Oma und bekam beinahe einen Herzinfarkt, als wir gerade von der Decke fielen …
    Am Rauputzwände hielten mit etwas Rubbeln Socken und besonders gut T-Shirts aus Kunstfasern. Im Dunkeln blitzte es auch schön 😁

  2. Das hab ich nie lange durchgehalten. Meine Superkräfte waren weniger Unterhältlich. Ich bin oft geflogen, rannte wie ein verrückter mit imaginären Umhang durch die Gegend… allerdings hab ich dabei oft Bruchlandungen gemacht. Mit anschließender Notarztbehandlung. Ich rannte durch geschlossene Terrassentüren, fiel zum Fenster raus oder in Baugruben und ich nahm jeden Bach, Teich oder Pool in voller Montur mit. Oft 5 Minuten bevor wir irgendwo hin wollten…

    1. Das war auch meine Superkraft 🙂 Anfang stellte icg noch einen Stuhl hin, damit ich auch wieder gut runter komme. Nur mein grosser Bruder, fand es interessant heraus zu finden. Wie lange ich da oben bleibe, wenn nichts unter mir ist. Nun, ja ich wechselte zum Teil die Position im Türrahmen. Von Händen und Füssen ( siehe Bild) zu Füsse an einer Stelle und den Rücken an der anderen Seite. So konnte ich im Wohnzimmer TV schauen und gleichzeitig den Eingang sperren.

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen