, Hosenrock

Hosenrock

, Hosenrock
https://clickamericana.com/topics/beauty-fashion/vintage-clothing/from-campus-to-kitchen-theyre-wearing-culottes-1955

Ich war gerade im Grundschulalter, als Ende der 70er dieses Kleidungsstück in Mode kam: Der Hosenrock. Wie der Name schon sagt, eine Mischung aus einem Rock und einer meistens etwas mehr als knielangen Hose. Allerdings gab es teilweise auch kürzere Exemplare. Die Beinweite war sehr großzügig geschnitten, sodass auch keine Verwechslungsgefahr mit einer üblichen Bermuda-Shorts bestanden hat. 

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass auch eine oder zwei Mitschülerinnen aus meiner Klasse dieses eher ungewöhnliche Kleidungsstück getragen haben. Aber viel häufiger als an Gleichaltrigen hab ich Hosenröcke an jungen Frauen gesehen. Kombiniert mit den damals ebenfalls sehr modernen Schaftstiefeln sahen sie gar nicht mal schlecht aus, und natürlich auch sehr charakteristisch für diese Zeit.

Hosenrock? Wir freuen uns über Deine Erinnerung oder ein Bild im Kommentar. Lieben Dank!!!

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

4 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

, Autokino

Autokino

, ZDF Ferienprogramm für Kinder

ZDF Ferienprogramm für Kinder

Anzeige