, Esso Werbung

Esso Werbung

Legendäre Esso-Werbung aus den 70er Jahren. Wie eine Dokumentation aufgemacht zeigt sie eine Bohrplattform vor der Küste Alaskas oder Kanadas. Immer noch bekannt ist der Werbeslogan „(Es gibt viel zu tun)Packen wir’s an“. Die Hintergrundmusik zu dem Werbespot ist übrigens von Günter Platzek mit dem Titel „Steel Sound“.

Esso Werbung? Wir freuen uns über Deine Erinnerung oder ein Bild im Kommentar. Lieben Dank!!!

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

40 Points
Super Schlecht

2 Kommentare

Kommentar erstellen
  1. Ich war seit 1973 Account Director von McCann-Erickson in Hamburg und der verantwortliche Kundenberater für Esso Deutschland. Das Kreativ-Team, das die Kampagne schuf bestand aus Karl Horn, Art Director und Marianne Schäfer, Texterin beide aus McCann Frankfurt. Der Werbeleiter Jürgen Schneidewind und der damalige Vorstandvorsitzende von Esso haben die Kampagne abgesegnet. Die Kampagne entsprach dem Zeitgeist und reichte über die reine Produkte- und Unternehmens Werbung hinaus. Deutschland war durch die Ölkrise 1973 und die darauffolgende Rezession arg gebeutelt . Die Kampagne zeigte eine Perspektive und Hoffnung auf. Das muss den damaligen Wirtschaftsminister Hans Friderichs dazu veranlasst haben, beim Erscheinen der ersten Anzeige spontan bei W. Oehme anzurufen und ihm für die Kampagne zu gratulieren.

  2. Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

, Streifenvorhang

Streifenvorhang

, Walt Disney’s Bernard & Bianca

Walt Disney’s Bernard & Bianca

Anzeige