Allianz Klassiker: "Tomatenstapel"

Quelle

Eine absolute Kult-Werbung der 80er Jahre. Mit verschiedenen Spots aus dem alltäglichen Leben bewarb die Allianz-Versicherung damals ihr Produkt. Als diese Spots vor mehreren Jahren wieder reaktiviert wurden, kam wohl bei vielen ein echtes Nostalgie-Feeling auf. Sie hatten einfach Witz, Charme und vermittelten Unbeschwertheit.

Anzeige

Besonders gern mochte ich immer die Geschichte des Touristen in Italien, der beim Kurven durch Neapel und dem gleichzeitigen Bestaunen der „Sehenswürdigkeiten“ mitten im Tomatenstapel gelandet ist. Erst große Aufregung von allen Seiten, doch dann zog er seine Versicherungsunterlagen hervor und alle waren glücklich. Zur Wiedergutmachung für die anfänglichen Streitereien gab’s dann für den Unfallverursacher sogar noch eine Einladung zum Essen, inklusive einer großen Schüssel Tomatensalat. Hach ja, das Leben kann so einfach sein… 😉

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. Drop file here

Anzeige
Anzeige
Kaba Brotschmaus "Kabatube" 70er Jahre

Kaba Brotschmaus "Kabatube" 70er Jahre

My Melody Dreams – Eau de Toilette

My Melody Dreams – Eau de Toilette