„Trimm-Dich“ – Bewegung

Nichts anderes hat die Deutschen in den 70er Jahren im wahrsten Sinne so bewegt, wie die „Trimm Dich“ Bewegung vom Deutschen Sportbund. Mit dem Maskotchen „Trimmy“ und Werbeslogans wie „Trimm Dich durch Sport“, „Laufen ohne schnaufen“ oder „Ein Schlauer trimmt die Ausdauer“ wurden selbst Rentner für Sport motiviert. Auch wenn die Trimmpfade wurden in den 70er Jahren sehr populär, hatten aber mit der Trimm-Dich Aktion nicht direkt etwas zu tun.

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Kommentare

0 comments

Erstellt von Micha

Ich habe meine Kindheit und Jugend in den 70er und 80er Jahren verbracht und posten daher am liebsten über diese Zeit :-)

Frufoo von Onken

Akustikkoppler