„Trimm-Dich“ – Bewegung

Nichts anderes hat die Deutschen in den 70er Jahren im wahrsten Sinne so bewegt, wie die „Trimm Dich“ Bewegung vom Deutschen Sportbund. Mit dem Maskotchen „Trimmy“ und Werbeslogans wie „Trimm Dich durch Sport“, „Laufen ohne schnaufen“ oder „Ein Schlauer trimmt die Ausdauer“ wurden selbst Rentner für Sport motiviert. Auch wenn die Trimmpfade wurden in den 70er Jahren sehr populär, hatten aber mit der Trimm-Dich Aktion nicht direkt etwas zu tun.

„Trimm-Dich“ – Bewegung Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

72 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

1 Kommentar zu „„Trimm-Dich“ – Bewegung“

  1. Bei uns im Stadtpark gab es sowas, mit Baumstämmen, Stangen,
    Seilen, usw., und an jedem „Gerät“ eine kleine blaue Tafel wo die Übungen
    erklärt wurden. Leider ist das alle recht schnell zerstört worden, Vandalismus
    gab es damals in Berlin auch schon…

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen