Play-BIG Spielzeug Figuren 1975-1979

Play-BIG Spielzeug Figuren 1975-1979

Play-BIG Spielzeug Figuren 1975-1979

Nachdem Playmobil sehr erfolgreich ab 1974 war zog die Firma Big Spielwarenfabrik GmbH & Co KG (u.a. auch Bobby Car)nach mit den Play-Big Figuren. Die waren größer als die Playmobil Figuren und man konnte die Beine separat bewegen. Zusätzlich gab es lachenden und wütendes Gesicht bei einigen Figuren, man musste Haare abnehmen und Kopf drehen. So wie bei Playmobil und Lego aktuell möglich. Auch gab es bei Play-Big Soldaten in aktueller Uniform der Bundeswehr damals in Grau und Grün und passenden Waffen. Lego und Playmobil haben das bis Heute nicht. Bzw Soldaten ab 1900 nicht. Besonders beliebt war auch die Wikinger und Ritter Serie neben Polizei Rettungswagen etc Standards. Ein Plagiats Streit von Playmobil geobra vor Gericht wurde zu Gunsten Play-Big entschieden mit der Begründung das Playmobil Figuren eher kindlich wirken die Play Big eher als Erwachsene Menschen wirken.

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

6 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. Drop file here

* Anzeige *
* Anzeige *
Storck Süssigkeiten Werbefiguren Bazooka Joe Riesen Mamba

Storck Süssigkeiten Werbefiguren Bazooka Joe Riesen Mamba

Teekanne Gold Teefix Werbung 1978

Teekanne Gold Teefix Werbung 1978