Matchbox Auto – Soopa Coopa

Die Spielzeugautos von Matchbox gehörten seit den 60er Jahren zu dem beliebtesten Kinderspielzeug. Sie sind das Synonym für Spielzeugautos und natürlich besonders bei Jungs beliebt.
Der Name Matchbox kommt übrigens daher, dass dessen Erfinder Jack Odell die ersten hergestellten Metallautos so klein baute, dass die in eine Strichholzschachtel (Matchbox) passten, damit seine Tochter diese mit in die Schule nehmen konnte. Also doch nicht nur ein Kult-Spielzeug für Jungs 😉

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

Kommentare

Kommentar erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Kommentare

0 comments

Erstellt von Micha

Ich habe meine Kindheit und Jugend in den 70er und 80er Jahren verbracht und posten daher am liebsten über diese Zeit :-)

Nescafe Werbung – Herr Angelo

Schwarzer Peter Kartenspiel