Hüpfball – Space Hopper

http://www.ebay.de

Die ersten Hüpfbälle kamen 1969 aus Großbritannien von Mettoy unter dem Namen „Space Hopper“ auf den Deutschen Markt. In den 70ern wurden die Hüpfbälle dann erst als Spielzeug, später auch als Medizinprodukt bekannt und beliebt. Die Gummibälle waren meistens orange, rot, blau, gelb oder grün und hatte zum Teil Motive wie Smileys aufgedruckt. Wir haben neben den üblichen Hüpfball-Wettspringen versucht möglichst hoch damit zu springen. Dabei kam es auch vor, dass wir mit dem Hüpfball vom Tisch auf den Boden gesprungen sind. Meistens ging es gut, manchmal gabs aber auch eine Beule 😉



Hüpfball – Space Hopper Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

1 Kommentar zu „Hüpfball – Space Hopper“

Nach oben scrollen