Super Nintendo

Super Nintendo

Super Nintendo

Das SNES (Super Nintendo Entertainment System) war die Spielkonsole der frühen 90er Jahre. Es gehörte zur 16bit Generation, die für farbenreiche 2D Grafiken geeignet war. Beliebt waren Jump’n’Run Abenteuer wir Super Mario oder Donkey Kong Country. Für SciFi Fans gab es F-Zero oder Metroid. Auch zu zweit hatte man sehr viel Spaß, zB bei Mario Kart sich gegenseitig mit Schildkrötenpanzern zu ärgern oder bei Street Fighter sich ordentlich zu kloppen.

Was war euer Lieblingsspiel?

Es ist übrigens ein Gerücht, dass man nur entweder Nintendo und Mario oder Sega und Sonic mögen konnte. Die Nachbarskinder hatten ein Sega Mega Drive und wir mal hier mal da gespielt und gegenseitig die Konsolen geliehen.

Anzeige

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

5 Points
Super Schlecht

Ein Kommentar

Kommentar erstellen
  1. Mein Lieblingsspiel war übrigens immer Zombies. Dort ging man mit der Weihwasser gefüllten Wasserpistole auf die Jagd nach Untoten, Mumien, Werwölfen und kichernden Killerpuppen und musste dabei unschuldige Cheerleader und Touristen retten. Ein riesen Gaudi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. Drop file here

Anzeige
Anzeige
Akte X

Akte X

POG

POG