Quix, TeLMi, Scall Pager

Quix, Scall und TelMi sind die bekanntesten Pager, die Mitte der 90er Jahre auf den Markt kamen. Sie waren die Vorläufer der SMS und konnten Textnachrichten und Telefonnummern von Anrufern anzeigen. Problem war aber, dass die Dienste ziemlich teuer waren für diejenigen, die eine Nachricht verschicken wollten. 2 MD pro Nachricht waren normal. Die Pager haben sich nie richtig durchgesetzt, gehören aber irgendwie zu den 90er Jahren dazu.

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Kommentare

0 comments

Erstellt von Micha

Ich habe meine Kindheit und Jugend in den 70er und 80er Jahren verbracht und posten daher am liebsten über diese Zeit :-)

Citroen 2CV Ente

Crystal Pepsi Cola